Mittwoch, 22 November 2017

Trend-Farben und Muster 2012

Trend-Farben und Muster 2012

Die kommende Saison kann gar nicht romantisch und bunt genug ausfallen. Das zeichnet sich sowohl bei den Materialien als auch bei den Mustern und Farben ab.

Weichfallende leichte Stoffe mit einer aufwendigen Verarbeitung wie betonte Raffungen oder attraktives Plissee und ausladende Wasserfallausschnitte geben bei den Kleidern den Ton an. Ganz sicher ist auch der Jeansstoff nicht mehr aus der Modewelt wegzudenken. Spannende Farben wie elegantes Aubergine, aufregendes Fuchsia, leuchtendes Paprika und strahlendes Lemon sind im Frühjahr und Sommer 2012 unter den Favoriten zu finden. Daneben ist Schwarz und Weiß nach wie vor ein Thema, wobei nun aber gerne beide Farben zu einem aufregenden Muster kreiert werden. In Sachen Muster ist überhaupt alles, was auffällig ist, möglich. Die neuen dekorativen Grafikmuster und auffälligen Knallfarben erinnern an die Flower Power Bewegung in der Hippieära.

Frische Farben und Formen in 2012

Nun ist das immer wiederkehrende Paisley, das farbenfrohe gleichmäßig über den gesamten Stoff verteilte Tropfenmuster, voll im Trend. Ausladende auffällige Muster wie verschieden große Kreise und Fantasiedesigns, große bunte Blockstreifen und verschiedenfarbige Zacken sind ebenso häufig zu sehen wie Stoffe mit großen romantischen Blumen. Auch die Farbkombinationen sind außergewöhnlich, wobei ein kräftiges Orange durchaus mit einem knalligen Rot vereint wird und das sanfte Olivgrün mit leuchtendem Grasgrün ganz neue Perspektiven verschafft und der Mode einen einzigartigen Pep verleiht. Nichts ist bei dem Zusammenspiel zwischen Farben und Mustern unmöglich. Das feine Weinrot und das strahlende Violett passen nicht zusammen? In diesem Jahr passt die Kombination sehr wohl, es sollte nur einmal ausprobiert werden. Genauso wie feine Pastelltöne, die auch wiederum gerne in ungewöhnlichen Kombinationen wie einem zarten Hellgrün mit einem edlen Himmelblau gemischt werden.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Lifestyle

Service & Ratgeber